Vortrag von Wolfgang Richter im Mittwochkreis
Spektakuläre Bilder illustrieren eindrucksvoll jede Etappe der Expedition – von der sorgfältigen Touren- und Ausrüstungsplanung über die mentale und körperliche Vorbereitung bis hin zum unmittelbaren Erleben der grandiosen Landschaft des Sagarmatha-Nationalparks.
Neben den Herausforderungen eines sportlich anspruchsvollen Trekkings im extremen Hochgebirge gibt der Vortrag auch Einblicke in die vielfältigen interkulturellen Begegnungen entlang der Route und die herzliche Gastfreundschaft der Nepali. Lassen Sie sich inspirieren von einem Abenteuer am „Dach der Welt“!
Der Mittwochkreis ist eine Bildungsinitiative von engagierten Menschen, die ihre nachberufliche Phase sinnstiftend für sich und andere gestalten möchten. Der Kreis organisiert unter dem Dach der Ev. Erwachsenenbildung wöchentlich Vorträge zu unterschiedlichen Themen. Er ist für Menschen jeden Alters offen und bietet auch Möglichkeiten, sich selbst zu engagieren und mitzugestalten. Die Teilnahme ist kostenfrei, zur Deckung der Unkosten wird um eine kleine Spende gebeten.