© CC-BY-ND | marc vollmannshauser

In 60 Tagen

Florian Freistetter: Eine Geschichte des Universums in 100 Sternen

Auf einen Blick

Weißt du, wie viel Sternlein stehen? Mehr, als man sich vorstellen kann – und alle erzählen sie eine Geschichte über das Universum. Die Sterne nehmen uns mit auf die Suche nach außerirdischem Leben, sie erklären uns, wie schwarze Löcher funktionieren und warum die Dinosaurier ausgestorben sind. Die Sterne erzählen nicht nur von Astronomie und Naturwissenschaft, sondern auch von Kunst, Kultur, Religion und vor allem von uns Menschen.Die Sterne zeigen uns eine Welt, die fremd für uns ist aber gleichzeitig treffen wir sie überall in unserem normalen Leben.

Florian Freistetter erzählt in der Imaginata vom Urknall im Alltag und zeigt, wie die Astronomie das Unsichtbare sichtbar machen kann.

Weitere Termine

Auf der Karte

Imaginata
Löbstedter Straße 67
07749 Jena
Deutschland

Tel.: +49 (0) 3641 889920
E-Mail:
Webseite: imaginata.de/events/florian-freistetter-eine-geschichte-des-universums-in-100-sternen

Veranstalter

Imaginata
Löbstedter Straße 67
07749 Jena

Tel.: +49 (0) 3641 889920
E-Mail:
Webseite: imaginata.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.